Über uns

Die Firmengeschichte von HABEKO.

Im April 1983 wagten Peter Hail und seine Frau Marlies mit der Gründung der ETEX GmbH den Schritt in die Selbständigkeit. Kerngeschäft dieses Unternehmens war der Handel mit KFZ – und NFZ-Ersatzteilen bzw. deren Export in den Nahen und Mittleren Osten.

Bedingt durch immer schwieriger werdende politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in diesen Regionen wurden neue Geschäftsfelder im Inland gesucht und gefunden. Im Zuge dieser Unternehmensumgestaltung wurde 1987 die HABEKO GmbH ins Leben gerufen.

Anfänglich war der Handel mit Rädern und Rollen für Flurförderfahrzeuge und des innerbetrieblichen Transportwesens die Grundlage für die Firmenentwicklung. Nach und nach kamen die Bereiche Lager- und Betriebseinrichtungen, Transportgeräte, Ziehhilfen, Minilifte sowie Flurförderfahrzeuge und Gabelstapler als neue Geschäftsfelder hinzu.

Im Jahr 2008 übernahm Dipl. Ing. (FH) Dirk Hail, Sohn der Firmengründer, als geschäftsführender Gesellschafter, die Leitung des Unternehmens. Damals wie heute ist HABEKO ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Familienunternehmen.

HABEKO ist ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Familienunternehmen.

Ausrichtung

Die Ausrichtung von HABEKO.

Mit unseren hochwertigen Produkten und einer überzeugenden Kundenbetreuung haben wir uns bei Industrie, Handel, Handwerk und öffentlicher Hand sehr große Anerkennung erworben. Ein stetig wachsender Kundenkreis spricht hier für sich.

Unserem Leitsatz „gemeinsam mit dem Kunden zum Erfolg“ werden wir auch in Zukunft treu bleiben. Wir freuen uns heute schon darauf, morgen gemeinsam mit Ihnen zu arbeiten.